Reisterrassen in Indonesien©mihtiander/Shotshop.com
Unser Partner

Pacto DMC Indonesia

Pacto DMC Indonesia, 1967 gegründet, gilt als einer der indonesischen Tourismus-Pioniere und ist zudem die etablierteste Tourismusorganisation vor Ort. Zu ihren Stärken gehören Kreativität, Innovation, Professionalität, Zuverlässigkeit und eine kundenzentrierte Denkweise.

Die Pacto Destination Management Company (DMC) ist auf das gesamte Spektrum des Inbound-Kundenservices spezialisiert. Sie verfügen über ein landesweites Netzwerk, um Indonesiens faszinierende Vielfalt an Kulturen und Landschaften Reisenden nahezubringen. Die Unternehmenspräsenz in wichtigen touristischen Zielen in ganz Indonesien, darunter Medan, Jakarta, Bandung, Yogyakarta, Surabaya und Bali, ermöglicht es dir, nicht nur bei Bedarf auf zusätzliche Unterstützungsdienste zuzugreifen, sondern vor allem standardisierte Dienste im ganzen Land zu gewährleisten.

Pacto bietet qualitativ hochwertigen Service und ein tiefes Wissen über Indonesiens Reiseziele, welches in der dortigen Tourismusbranche bis heute unübertroffen ist. Die langjährige Erfahrung ermöglicht es, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Anforderungen und Wünschen der Kunden entsprechen. Pacto DMC Indonesia arbeitet seit 2010 mit ALDI Reisen zusammen.

Erfahre mehr über einen der indonesischen Tourismus-Pioniere, sein praktisches nachhaltiges Wirken vor Ort und tauche in einem kurzen Video in die Welten Balis ein - Indonesiens Inselparadies.

©cescassawin@adobestock.com

Unser Ansprechpartner Wayan Suwastana im Interview

"ALDI Reisen ist einer der führenden professionellen Partner, der stets das Kundenerlebnis und die Kundenerwartungen in den Mittelpunkt stellt und gleichzeitig Wert auf Nachhaltigkeit in Bezug auf Menschen, Prozesse und das Reiseziel legt."
Wayan Suwastana, Director of Sales & Marketing bei Pacto DMC Indonesia:

Bitte stellen Sie Ihre Agentur kurz vor
Pacto wurde 1967 gegründet und ist eines der größten Inbound-DMCs in Indonesien mit einem breit gefächerten, globalen Portfolio und einem preisgekrönten Service. Unser landesweites Netzwerk bietet das ultimative Erlebnis, um Indonesiens faszinierende Vielfalt an Kulturen und Landschaften zu entdecken, vom Familienurlaub bis zum romantischen Ausflug, von Reisetipps bis hin zum internationalen und nationalen Ticketing mit weltweiten Hotelreservierungen für Einzelpersonen und Gruppen. Wir decken jeden wichtigen Markt für jedes Reiseniveau ab.

Wissen Sie noch, welches das erste Reiseangebot war, das Sie für ALDI Reisen erstellt haben?
Unser erstes Reiseangebot für ALDI Reisen war eine 15-tägige Rundreise in 4-Sterne-Hotels inklusive Frühstück. Die Reiseroute war wie folgt: Ankunft in Jakarta, Jakarta − Bogor, von Jakarta mit dem Zug nach Bandung, vor Ort gab es eine Tour, schließlich mit dem Zug weiter von Bandung nach Jogja mit anschließender Besichtigung, Jogja − Malang, Malang − Bromo − Kalibaru, Kalibaru − Bali, Bali Rückflug.

Was war die größte Herausforderung mit ALDI Reisen?
Das Programm. Es war herausfordernd unsere verschiedenen Programme an die Wünsche und Vorstellungen von ALDI Reisen anzupassen.

Sind Ihnen besondere Erlebnisse/Reisen oder Aktionen mit Kundengruppen in Erinnerung geblieben?
2010 waren Gruppen über ALDI Reisen in Yogyakarta, einer Stadt in Java unterwegs, als es zu einer schweren Eruption des Merapi, einer der aktivsten und gefährlichsten Vulkane des Landes kam. Wir mussten unsere Gäste evakuieren und als Notfallmaßnahme in Bali unterbringen.

Indonesien Agentur

Das nachhaltige Wirken vor Ort

Baum in den Händen eines Menschens©noipornpan
  • Plastikfreies Reisen: Wir stellen unseren Kunden bei ihrer Ankunft eine wiederverwendbare Wasserflasche zur Verfügung, die sie während den Touren, bis zur Abreise mitführen können.
  • Verantwortungsvolles Reisen: Wir unterstützen den Tierschutz, indem wir beispielsweise in keinem unserer Tourprogramme das Reiten von Tieren anbieten.
  • Tausende Bäume pflanzen: Wir haben 3.500 Bäume in Ost-Bali gepflanzt, um den Druck der Broschüren auszugleichen.
"Wir möchten weiterhin ein lang anhaltendes und nachhaltiges Reiseerlebnis schaffen und das zu günstigsten Konditionen."
Wayan Suwastana, Director of Sales & Marketing bei Pacto DMC Indonesia:

Indonesiens Trauminsel Bali − Entdeckerfilm

©swissmediavision - gty